ZwischenRaumNatur

Tafelente

GALERIE Wasservögel

Hier zeige ich verschiedene Arten von Wasservögeln, mit Ausnahme der Limikolen. Letztere gehören zu meinen Lieblingsmotiven und aus diesem Grund habe ich sie gesondert unter „Regenpfeiferartige“ abgelegt. Die eher allgemeine Kategorie „Wasservögel“ unterscheidet sich in zahlreiche verschiedene Familien und Arten. Diese alle einzeln zu kategorisieren, sprengt jedoch den Rahmen dieser Seite.

Die hier gezeigten Motive habe ich mit Hilfe meines Floating Hides fotografiert oder vom Ufer aus. Auch hier bevorzuge ich die Perspektive auf Augenhöhe. Diese ermöglicht einen besonders schönen und weichen Hintergrund und die gewünschte Freistellung.  Getarnt oder ungetarnt ist also auch voller Körpereinsatz gefragt. Die Ergebnisse lassen alle Mühen aber schnell  vergessen…

Meine Leidenschaft gilt besonders den Tauchern. Vom Haubentaucher über den Rothalstaucher und Schwarzhalstaucher kann man diese prächtigen Vögel auch hierzulande sehen und ablichten. Sterntaucher, Prachttaucher und Ohrentaucher hoffe ich in der Zukunft auf meinen Reisen in den Norden fotografieren zu können. Bleiben Sie mit mir gespannt…

Hier gelangen Sie gleich zur GALERIE:

ENTENVÖGEL       KORMORAN        TAUCHER         RALLEN         SCHREITVÖGEL