MAO - 7month-FH-1

GALERIE Floating Hide

Hier dreht sich alles um die Floating Hide Fotografie. Seit einem halben Jahr besitze ich ein Schwimmversteck, mit dem ich mich in Wathose oder Trockenanzug in flache Gewässer begeben kann und mich so besonders den Wasservögeln getarnt und sehr flexibel nähern kann.

Einmal damit begonnen, kann es regelrecht süchtig machen. Wenn die Tiere sich an das „seltsam schwimmende Etwas“ gewöhnt haben, verlieren sie oft jegliche Scheu. Zudem nehmen sie Objekte vom Wasser aus weniger als Gefahr wahr, als wenn man sich ihnen vom Ufer aus nähert. Die Kamera sitzt ca. 20cm über der Wasseroberfläche fest auf einem Metallgestell zwischen zwei schwimmenden Luftkammern aus widerstandsfähigen Raftingbootmaterial und ist oberhalb mit einem Tarnzelt versehen. Wenn man die anfängliche Angst um das teure Equipment überwunden hat und sich auf dem Gewässergrund sicher bewegen kann, wird man die Perspektive auf Augenhöhe, das natürliche Verhalten und vor allem die unmittelbare Nähe der Motive nicht mehr missen wollen.

Neben meinen Hauptmotiven werde ich hier auch einige Arbeitsfotos einstellen, die sich in der nächsten Zeit hoffentlich häufen werden. Wagen Sie sich mit mir in dieses einmalige Abenteuer!

Hier gelangen Sie gleich zur GALERIE:

AUF AUGENHÖHE